Herzlich Willkommen beim RC Reusstal

Motto 2023/2024: «Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen.»

Clubgebiet: Bezirk Bremgarten AG

Der Rotary Club Reusstal wurde 1990 gegründet. Als Teil der weltweiten Gemeinschaft der Rotarier orientieren wir uns an der vier Fragen Probe von Rotary International: Ist es wahr? Ist es fair für alle Beteiligten? Wird es Freundschaft und guten Willen fördern? Wird es dem Wohl aller Beteiligten dienen?

Das Ziel von Rotary ist die Dienstbereitschaft im täglichen Leben. Rotary sucht diesem Ziel auf folgenden Wegen näher zu kommen:

  • Wir treffen uns wöchentlich zur Pflege der Freundschaft als einer Gelegenheit, sich anderen nützlich zu erweisen, und beteiligen uns aktiv am Clubleben.
  • Wir handeln im Privat- und Berufsleben verantwortungsvoll.
  • Wir leisten Dienste für die Allgemeinheit und unterstützen soziale Projekte, teils finanziell, teils mit Hands-on-Einsätzen.

Unser Club pflegt die Vielfalt an Berufen, Charakteren, Erfahrungen, Meinungen und ermöglicht spannende Begegnungen mit Persönlichkeiten, Institutionen und Themen, die Toleranz, Freundschaften und Engagement für die Allgemeinheit im täglichen Leben fördern.

Wir treffen uns regelmässig

  • In geraden Kalenderwochen am Donnerstag um 11:45 Uhr im Restaurant Waldheim (Waldheimweg 2, 5626 Hermetschwil-Staffeln)
  • In ungeraden Kalenderwochen am Donnerstag um 11:45 Uhr im Restaurant Bijou (Reussweg 2, 5620 Bremgarten)
  • In den Sommerferien am Donnerstag um 18:00 Uhr Aperos an wechselnden Orten

Alle Rotarier:innen sind dazu herzlich und ohne Anmeldung willkommen.

Unser Götti-Club bei der Gründung: Rotary Club Freiamt, https://rotary-freiamt.ch

Unser Partner-Club: Rotary Club Offenburg  (DE), https://offenburg.rotary.de/